Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Ansicht zum Drucken öffnen
 

Es gibt sie noch.....

Dohr, den 05. 04. 2023

Ja, es gibt noch Bürgerinnen und Bürger, die sich mit ihrer Gemeinde identifizieren. Die ihre Zeit opfern und sich in ihrer Gemeinde engagieren und für die Möglichkeiten der Weiterentwicklung ihrer Gemeinde interessieren. Und so war beim jüngsten Workshop am Dienstag eine recht muntere Truppe mit bunt gemischter Altersstruktur im Gemeindehaus zusammengekommen um Stärken und Schwächen der Gemeinde aufzuzeigen.

Rund 30 interessierte und engagierte Bürgerinnen und Bürger waren dem Aufruf des Ortsbürgermeisters zur Teilnahme an dem Workshop "Verkehr und Versorgung" im Rahmen der in Dohr laufenden Dorfmoderation gefolgt. Sicher, es hätten noch mehr sein können. Oder ist alles in Ordnung in Dohr und es wird kein Änderungsbedarf gesehen?

Stadtplanerin Julia Kaiser aus Kaiserslautern moderierte mit ihren beiden Mitarbeiterinnen routiniert den Workshop, so dass dank der sehr engagierten Mitarbeit aller Teilnehmer/innen an dem Workshop viele Gesichtspunkte herausgearbeitet werden konnten, die nach Möglichkeit bei künftigen Entscheidungen zur Weiterentwicklung der Gemeinde Berücksichtigung finden sollen. Nach der Mitte des Jahres nach weiteren Workshops geplanten Zusammenfassung der in den Workshops herausgearbeiteten Stärken und Schwächen der Gemeinde in Form einer Ergebnispräsentation muss sortiert werden, in welcher Reihenfolge die einzelnen Themen angepackt werden können.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Bürgerinnen und Bürgern von Dohr, welche bisher bereits ihre Zeit geopfert und sich in den ersten beiden Workshops mit vielen Anregungen eingebracht haben. Die Erhaltung bzw. Schaffung eines guten Wohnumfeldes sollte uns allen eine Teilnahme an den Workshops, die in der Regel jeweils nur knapp zwei Stunden dauern, wert sein.

Am 16. Mai findet um 16 Uhr der Kinder- und Jugend-Workshop und ab 18 Uhr der Workshop zum Thema Kultur, Freizeit und Tourismus statt. Insbesondere die Kinder und Jugendlichen aus Dohr, deren Stimmen bisher vielleicht zu wenig gehört werden, sind herzlich eingeladen einmal ihre Sicht der Stärken und Schwächen von Dohr darzustellen.

Toni Göbel, Ortsbürgermeister

 

Bild zur Meldung: Es gibt sie noch.....

Veranstaltungen