Geselliger Nachmittag in Dohr für Jung und Alt!

Dohr, den 16. 06. 2023

Seit nunmehr sieben Jahren organisiert Peter Bison mit einem Team ehrenamtlich engagierter Frauen und Männer an jedem 2. Mittwoch im Monat einen sogenannten Geselligen Nachmittag im Dohrer Gemeindehaus. Manchmal wird der Gesellige Nachmittag in Dohr auch Seniorennachmittag genannt. Doch das will er nicht sein und ist er nicht. Das beispielhafte und beliebte Angebot der Gruppe richtet sich an Jung und Alt!

Angefangen von einem Sommerfest mit Spießbraten, Bingo, Italien lässt grüßen, Heranführung der älteren Mitbürger/innen an digitale Medien, Basteln, Singen, Gedächtnis- und Konzentrationstraining, Sport, einem Vortrag eines Imkers usw. scheinen dem engagierten Team die Ideen nicht auszugehen.

An diesem Mittwoch hat man im Rahmen des Geselligen Nachmittags nun den kürzlich offiziell freigegebenen Boule-Platz getestet und alle Teilnehmer/innen hatten viel Spaß beim Boule-Spiel. Siegerin bei dem improvisierten kleinen Turnier wurde ausgerechnet die mit 91 Jahren älteste Teilnehmerin Erna Maas. Wer will da noch bezweifeln, dass Boule ein Spiel-Spaß für alle ist. Herzlichen Dank an das Team rund um Peter Bison für das lobenswerte Engagement. Das Team würde sich sehr freuen, wenn sich auch jüngere Teilnehmer/innen dem Geselligen Nachmittag anschließen.

Es lohnt sich.

Bild zur Meldung: Geselliger Nachmittag in Dohr für Jung und Alt!