Ansicht zum Drucken öffnen

Nächster ehrenamtlicher Einsatz in Dohr

Dohr, den 09. 07. 2023

Nachdem sich bereits vier Mitglieder des Verschönerungsvereins Dohr bei der Wiederherstellung des Baumlehrpfades zur Dohrer Hütte engagiert hatten, sorgten gestern weitere ehrenamtliche Helfer aus Dohr dafür, dass an der Dohrer Schutzhütte künftig wieder eine Wippe für Kinder zur Verfügung steht. Die vor vielen Jahren aufgebaute Wippe musste abgebaut werden, nachdem der Standfuß der Wippe morsch war. Die Gemeinde hatte vor längerer Zeit eine Wippe mit einem Standfuß aus Edelstahl bestellt und nachdem diese nun geliefert wurde, machten sich Günter Erdmann, Dirk Mönch, Thomas Schäfer und Alwin Schmitz an die Arbeit um den Standfuß der Wippe einzubetonieren. Da es an der Schutzhütte keinen Strom- und keinen Wasseranschluss gibt, war der Aufwand doch beträchtlich um rd. 1 cbm Beton zu verarbeiten, mit welchem der Standfuß der Wippe fest im Boden verankert wurde. Herzlichen Dank an die ehrenamtlichen Helfer für ihr Engagement. Ich hoffe, dass die neue Wippe unseren Kindern viel Freude bereitet und lange in Ehren gehalten wird.

Ab Mitte nächster Woche kann die Wippe genutzt werden.

Bild zur Meldung: Nächster ehrenamtlicher Einsatz in Dohr