LEBENDIGES DOHR

Dohr, den 05. 09. 2023

Die kürzlich abgeschlossene Dorfmoderation hat doch einigen frischen Schwung ins Gemeindeleben gebracht – jedenfalls ist die Bereitschaft, sich an gemeindlichen Aktivitäten zu beteiligen oder sich selbst aktiv einzubringen deutlich gestiegen. Vielleicht werden die nun angestoßenen gemeindlichen Aktivitäten auch bei weiteren Mitbürgerinnen/Mitbürgern Interesse wecken, an diesen Aktivitäten teilzunehmen oder aktiv mitzuwirken, welche sich bisher mit ihrer Beteiligung am Gemeindeleben, egal aus welchen Gründen, zurückhalten. Alle sind willkommen.

Folgende Veranstaltungen sind demnächst geplant (einige davon stehen schon unabhängig von der Dorfmoderation seit längerem im Terminkalender):

• 22.09.2023 Grill-Abend an der Schutzhütte
  • 23.09.2023 Dorf-Flohmarkt rund um das Gemeindehaus
  • 07.10.2023 ff. Theater-Aufführungen des Theatervereins Dohr am 07.10., 08.10., 14.10. und 15.10.2023 in der Vorhalle des Gemeindehauses
  • 07.10.2023 WiesnGaudi des Musikvereins Dohr anl. des 40-jährigen Bestehens im Gemeindehaus Faid
  • 21.10.2023 Dohrer Wandertag „Rund um Dohr“ zum Kennenlernen der Gemarkung. Anmeldung erforderlich
  • 28.10.2023 Rundgang durchs Dorf „Tuchfühlung mit der Dohrer Geschichte“ mit interessanten Erinnerungen an das Dorfgeschehen in früherer Zeit bzw. an die Entwicklung des Dorfes seit der Mitte des vorigen Jahrhunderts. Anmeldung erforderlich

Zudem finden in unregelmäßigem Abstand nach Absprache im Einzelfall folgende Veranstaltungen/Treffen statt, welche maßgeblich vom Ersten Beigeordneten Thomas Schäfer initiiert wurden:

• Boule-Spielen nach vorheriger Abstimmung in der Boule-Gruppe (WhatsApp-Gruppe „Boule-Platz Dohr“)
  • Grill-Abende an der Schutzhütte (1. Grill-Abend am 22.09.2023 ab 18 Uhr) und weitere Grill-Abende oder sonstige Aktionen nach vorheriger Abstimmung (WhatsApp-Gruppe „Geselligkeit/Kultur“)
  • Wanderungen nach vorheriger Abstimmung (WhatsApp-Gruppe „Wandertreff Dohr“)

Die Übersicht dient zunächst nur der Vorab-Information über geplante Veranstaltungen. Details finden Sie bereits jetzt z.T. auf der Internetseite der Gemeinde ortsgemeinde-dohr.de sowie jeweils rechtzeitig vor der jeweiligen Veranstaltung im Mitteilungsblatt und in den sozialen Medien.