Ansicht zum Drucken öffnen

Und noch eine Premiere in Dohr – 1. DORF-FLOHMARKT

Dohr, den 23. 09. 2023

Das Orga-Team mit und um Carola Emmerichs, Sabine Jansen, Mim Lauxen, Jaqueline Lescher und Bianca Wacker hatte einen riesigen Aufwand betrieben um den 1. Dohrer Dorf-Flohmarkt ins Leben zu rufen. Und viele Anbieter waren dem Aufruf gefolgt und hatten ihre Stände im und um das Dohrer Gemeindehaus mit allerlei Schätzchen bestückt. Nach verhaltenem Auftakt am Morgen wegen des trüben Wetters lockte die warme Dohrer Sonne am Nachmittag doch noch recht viele Interessenten zum Flohmarkt um nach Schnäppchen zu suchen. Fazit: Premiere gelungen und Wiederholung des Dorf-Flohmarkts erwünscht!

Bei der Organisation des Dohrer Dorf-Flohmarkts hatte das Team auch den sozialen/kulturellen Aspekt nicht außer Acht gelassen und eine Spendendose für den Schulchor der Dohrer Grundschule aufgestellt.

Die Idee des Dorf-Flohmarkts ist übrigens - wie die Idee des gestrigen Grillabends für die Dohrer Bevölkerung – aus den Workshops im Rahmen der Dorfmoderation entstanden. Man sieht also, die Dorfmoderation trägt allmählich ihre Früchte. Was hat aber ein Flohmarkt mit Dorfmoderation, Dorfgemeinschaft usw. zu tun? Zitat eines Mitglieds aus dem Orga-Team: „Hier kamen jung und alt ins Gespräch, wenn zum Beispiel Geschichten um die angebotenen Gegenstände erzählt wurden usw. Das war der eigentliche Hintergrund unseres Flohmarkts, miteinander ins Gespräch kommen!“ Toll….

Herzlichen Dank dem Orga-Team des 1. Dohrer Dorf-Flohmarkts für die Initiative und das beachtenswerte Engagement. Danke natürlich auch den vielen Besuchern und Käufern und den Spendern.

Und die nächste Premiere in Dohr lässt nicht lange auf sich warten: Samstag, 7. Oktober, um 19 Uhr Premiere des Theatervereins Dohr mit dem Stück „Ohne Kies ist´s mies“.

Auch hier lohnt sich wieder ein Besuch in Dohr.

Bild zur Meldung: Und noch eine Premiere in Dohr – 1. DORF-FLOHMARKT