Brennholzbedarf kann angemeldet werden

Dohr, den 17. 11. 2023

Der Brennholzbedarf für den kommenden Wintereinschlag 2023/2024 im Dohrer Wald kann ab sofort bei dem Unternehmen Schmitz-Waldwirtschaft bis spätestens 31.01.2024 angemeldet werden. Es ist je nach Planung möglich, stehendes Holz auf dem Stock, im Wald liegendes Holz und Holz frei Weg zu erwerben. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, sich das Holz für einen Aufpreis von 11 €/rm nach Hause liefern zu lassen. Das ist für Mengen ab 15 und bis 20 rm (ein Triebwagen) möglich. Die Brennholzpreise, welche sich an den in der Region festgelegten Preisen orientieren werden, werden in Kürze bekanntgegeben.

Voraussetzung für die Aufarbeitung von stehendem und liegendem Holz im Wald ist ein qualifizierter Motorsägenlehrgang, der den Anforderungen der gesetzlichen Unfallversicherungsträger entspricht.

Formulare für die Brennholzbestellungen können Sie unter der E-Mail-Adresse mit dem im Betreff genannten Stichwort „Bestellformulare Brennholz“ anfordern. Über die geplanten Einschlagsmengen im Laubholz erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine Information. Sofern die Brennholzbestellungen den geplanten Holzeinschlag übersteigen, erfolgt eine anteilige Zuweisung.