Ansicht zum Drucken öffnen

Alles hat gepasst beim gestrigen Martinsumzug in Dohr

Dohr, den 18. 11. 2023

Tolles Wetter für den Martinszug, ein St. Martin, welcher mit einem beeindruckenden Martinspferd angereist war und den Kindern die Geschichte vom hl. St. Martin erzählte, unzählige Kinder, welche die Martinslieder laut und begeistert mitgesungen haben, einfach schön. Dazu die bewährte Begleitung des Zuges durch die Feuerwehr Dohr, welche auch das Martinsfeuer vorbereitet hatte, zur Gewährleistung der Sicherheit und die musikalische Begleitung durch den Musikverein Dohr. Die Anlieger hatten die Zugstrecke schön geschmückt. St. Martin mit seinem imposanten Pferd begeisterte die Zugteilnehmer und Zuschauer und ermunterte immer wieder die Kinder zum Mitsingen der Martinslieder. Und zum Abschluss des Umzuges teilte St. Martin persönlich die Martinsbrezeln an die Kinder aus und wurde dafür mit strahlenden Kinderaugen belohnt. Und auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dohr hatte bestens vorgesorgt, um die durstigen und hungrigen Zugteilnehmer nach dem Zug in der Vorhalle des Gemeindehauses bei hervorragender Stimmung bestens versorgen zu können. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, Unterstützer, Helfer und Gäste. Sehr schön fand ich auch, dass sehr viele junge aus Dohr stammende Familien sich an diesem Abend in ihre Heimatgemeinde aufgemacht haben um dort gemeinsam mit ihrer Dohrer Familie am Martinszug teilzunehmen und anschließend noch am Gemeindehaus zu feiern.Bis zum nächsten Jahr.

Bild zur Meldung: Alles hat gepasst beim gestrigen Martinsumzug in Dohr