Ansicht zum Drucken öffnen

Und ratzfatz haben wir schon wieder Fastnacht in Dohr

Dohr, den 06. 01. 2024

Man glaubt es kaum, das neue Jahr hat soeben erst begonnen und schon können wir Fastnacht feiern. Der Fastnachtsumzug in Dohr findet am Samstag, 10. Februar 2024, statt. Der Ablauf ist wie folgt geplant:

Aufstellen des Zuges ab 13.45 Uhr am Gemeindehaus. Die Gruppen und Wagen setzen sich ab 14.11 Uhr in Bewegung und ziehen über Hauptstraße, Waldweg, Sonneneck, Neubaugebiet, Eichberg, Achterweg runter zur Hauptstraße und dann wieder zum Gemeindehaus. Dort hat der Theaterverein Dohr bereits alles vorbereitet, so dass das närrische Treiben bei Musik fortgesetzt werden kann. Auch für das traditionelle und beliebte Eierschmeeressen in der Vorhalle des Gemeindehauses ist natürlich gesorgt, wozu alle herzlich eingeladen sind. Die Mitglieder des Theatervereins Dohr sammeln die Eier, Speck und sonstiges Verwertbares für die Eierschmeer am Freitag, 9. Februar 2024, ein.

Allen Teilnehmern an der Fastnachtsveranstaltung und allen Jecken wünsche ich frohe Stunden in Dohr und viel Spaß an den Fastnachtstagen. Dem Theaterverein Dohr danke ich für die Bereitstellung der Eierschmeer und die Organisation der After-Zug-Party. Dem Musikverein Dohr danke ich für die zugesagte musikalische Begleitung des Fastnachtszuges.

Gruppen und Wagenbauer (bitte Sicherheitsvorschriften beachten) werden gebeten sich rechtzeitig vor dem Fastnachtsumzug bei mir zu melden, sofern ein Zuschuss für Wurfmaterial beantragt werden soll.