Ansicht zum Drucken öffnen

Nächster Schritt zur Sanierung/Erweiterung des Gemeindehauses

Dohr, den 01. 06. 2024

Bei der Abstimmung im Zuge der Dorfmoderation kam die Sanierung/Erweiterung des Gemeindehauses mit deutlichem Abstand auf Platz 1 der Prioritätenliste. Der Gemeinderat hat in Ausführung dieses eindeutigen Votums aus der Bürgerschaft nach der Erstellung einer Machbarkeitsstudie in der Sitzung am 18. März 2024 dann den Weg frei gemacht für weitere vorbereitende Maßnahmen zur Realisierung dieses Projekts. In dieser Woche konnte nun der Auftrag an ein Architekturbüro vergeben werden zur Erstellung der Zuschussantragsunterlagen für die Sanierung/Erweiterung des Gemeindehauses. Der Zuschussantrag muss bis zum 1. August vorgelegt werden. Dann heißt es auf die zur Realisierung des Vorhabens unentbehrliche Bewilligung eines Landeszuschusses zu warten. Bis Mitte des kommenden Jahres besteht hoffentlich Klarheit, ob der beantragte Zuschuss bewilligt wird und die Sanierung/Erweiterung des Gemeindehauses in Angriff genommen werden kann.

Bild zur Meldung: Nächster Schritt zur Sanierung/Erweiterung des Gemeindehauses