Ansicht zum Drucken öffnen

Dohr, den 20. 06. 2024

Wie bereits in vielen Gemeinden des Kreises Cochem-Zell, so erscheint jetzt auch für Cochem, Dohr und Faid ein Ortsfamilienbuch, in dem interessierte Familienforscher ihre Vorfahren finden können. Es wurde erarbeitet von Klaus Layendecker, Treis-Karden, und Ursula Buchholz, gebürtig aus Ulmen. Die Daten aus Kirchenbüchern, Standesamtsurkunden und vielen weltlichen Quellen gehen zurück bis in das 16. Jahrhundert und sind eine Fundgrube für jeden Familienforscher, weit über Cochem, Dohr und Faid hinaus.

Das Buch wird nur ein einziges Mal nach Vorbestellung aufgelegt und gedruckt. Es kostet 82,- Euro bei Auslieferung in Cochem oder plus 12 Euro bei Postversand. Wer ein Buch kaufen möchte, zahlt 45,- € auf das Konto

VR Bank RheinAhrEifel eG

Kontobezeichnung: Layendecker -FB Cochem-

Dabei ist es ganz wichtig, dass bei der Überweisung als

Verwendungszweck der Name und die Anschrift des Käufers /

der Käuferin eingetragen wird. Damit ist das Buch fest bestellt.

Der Restbetrag ist bei Auslieferung des Buches zu zahlen.

Weitere Informationen kann man der Homepage der Autorin Ursula Buchholz entnehmen.

Bild zur Meldung: Erfahren Sie mehr über Ihre Vorfahren - Ortsfamilienbuch für Cochem, Dohr und Faid