Ansicht zum Drucken öffnen

Dohrer Kirche erstrahlt wieder in voller Pracht

Dohr, den 16. 07. 2024

Lange hat es gedauert. Aber durch gemeinsame finanzielle Kraftanstrengung von örtlicher Kirchengemeinde, Ortsgemeinde und Bistum war es nun möglich, den in die Jahre gekommenen Kirchturm der Dohrer Kirche zu sanieren. Das Dach musste saniert werden, eine Dachentwässerung angelegt und schließlich der ziemlich ramponierte Kirchturm gereinigt und neu gestrichen werden. Herzlichen Dank allen, die durch ihren Einsatz mit dazu beigetragen haben, dass die im Denkmalverzeichnis der Kulturdenkmäler des Kreises Cochem-Zell verzeichnete Dohrer Filialkirche nun wieder ein würdiges Wahrzeichen von Dohr darstellt. Jetzt erstrahlt die Kirche zur Ehre Gottes und zur Freude der Betrachter wieder in vollem Glanz.

Bild zur Meldung: Filialkirche Dohr